Altaussee auf alten Postkarten und Nostalgiebildern

Damals in Altaussee:

Altaussee auf alten Postkarten - Schutzhütte am Loser - Postkarte vom 27. Juli 1908

Altaussee war schon vor mehr als 100 Jahren als Kurort sehr beliebt – das wird sichtbar, wenn man Altaussee auf alten Postkarten sieht.

Wir freuen uns, Ihnen hier einige Postkarten aus einer beispielhaften Sammlung an Raritäten zeigen zu dürfen:

Altaussee auf alten Postkarten gibt einen wunderbaren Blick auf die Zeitgeschichte frei. Vom Ende des 19. Jahrhundert und den Anfängen bis zur Mitte des 20. Jahrhunderts wird in Bild, Sprache, Schrift und Poststempel sowie der Anschrift Geschichte deutlich.

Sütterlin kann heute kaum noch jemand lesen oder Schreiben – und eine Postkarte über Brindisi nach Palästina und Jerusalem könnte heute nicht mehr verschickt werden.

Auch von der Blaa-Alm, damals noch Blaa-Alpe genannt bis nach Bad Mitterndorf-Zauchen fährt man heute mal schnell mit dem Auto – eine Postkarte zu schicken würde ja auch viel zu lange dauern ….